Auch wenn der Sinn des unteren Absatzes von vielen umstritten ist, möchte ich nicht darauf verzichten. Ich habe zwar alle Links kontrolliert und nichts gesetzwidriges gefunden, es kann sich aber schnell an den Inhalten etwas ändern, ohne das ich es bemerke.

Das Landgericht Hamburg hat in einem Urteil v. 12.05.1998 festgestellt, dass derjenige der Querverweise zu anderen Links anbringt, deren Inhalt u.U. mit zu verantworten hat. Es sei denn, das er sich ausdrücklich hiervon distanziert. Aus diesem Grund weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich auf den Inhalt der verlinkten Seiten keinerlei Einfluß habe und mich von deren Inhalt völlig distanziere. Ich will lediglich dem Benutzer ein breites Spektrum zur Verfügung stellen und zum Zeitpunkt der Verlinkung waren auf den fremden Websites keine gesetzteswidrigen Inhalte zu erkennen. Inhalte, welche gegen gesetzliche Vorschriften verstossen, werden von mir nicht toleriert. Sobald ich hiervon Kenntnis erhalte, werden die Links zu den entsprechenden Seiten unverzüglich entfernt. Ich übernehme daher keine Verantwortung auf die von mir gelinkten Seiten. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Hinweise zu den Bildern

Die auf dieser Hompage gezeigten Bilder stammen zum Teil aus dem Internet. Bei ihnen fand ich keinen Hinweis auf Urheberrecht oder Copyright. Sollten sich trotzdem Bilder darunter befinden, welche deinem Urheberecht unterliegen, so informiere mich bitte rechtzeitig darüber und das betroffene Bild wird sofort entfernt.