Gästebuch






Mittwoch, 25. Oktober 2017 - 14:09:36
 Harald Schlieder
  haraldschlieder@googlemail.com

Mich würde interessieren, welcher Pferdetyp zu Ende des 19. Jh und zu Beginn des 20. Jh im ehem. Landgestüt Cosel in Oberschlesien gezüchtet wurde, da mein Großvater zu dieser Zeit dort arbeitete. Da ich z.Zt. ein Buch über ihn schreibe, wäre es interessant hierüber nähere Informationen zu erhalten. Vielen Dank im Voraus!


Donnerstag, 05. Oktober 2017 - 20:18:28
 Admin

Ein Jahr ist es her und immer noch keine Aktualisierungen, sorry dafür. Aber neue Technik ist endlich auf dm Weg, privat scheint auch mehr Zeit wieder zu Verfügung zu stehen also sollte es bald mal weiter gehen.


Mittwoch, 13. September 2017 - 18:03:20
 Joyce

Ich würde gerne Informationen über ein Western Pferd haben


Freitag, 30. September 2016 - 17:30:48
 Admin

Wegen der ständigen Fragen zu den Deutschen Warmblutrassen, bitte schaut wegen Hannoveranern und Co. beim Deutschen Reitpferd nach ;-)

Zum neuen Jahr werden hoffentlich Updates erfolgen können, wenn Server und private Technik wieder auf aktuellen Stand sind.


Donnerstag, 17. März 2016 - 23:18:54
 Friedrich von Dobitzki
  dobitzki@web.de

Grüß Gott,

eine wirklich schöne und liebevoll gestaltete Homepage. Da lacht das Herz aller Pferdefreunde. Herzlichen Dank für die viele Arbeit.

Leider fehlen aber die wichtigsten deutschen Warmblutrassen, wie z. B. Hannoveraner, Holsteiner oder Oldenburger. Es wäre schön, wenn die Liste entsprechend vervollständigt würde.

Danke! Ich freue mich schon darauf.

Herzliche Grüße an alle Pferdefreunde

Fritz


Samstag, 27. Februar 2016 - 23:42:46
 rhydian
  lucamayawagner@gmail.com
 horsenanshipistgut.jundo.com

sehr schön gemacht
vlt. könnest du ja noch eine unterkatekori von seltenen rassen machen
lg


Dienstag, 02. Februar 2016 - 17:49:06
 Admin

Wegen der ganzen Nachfragen und Vorschlägen: ich kann im Moment die Webseite nicht weiterführen bzw. aktualiseren aber was Größen bei den Pferderassen angeht - bei den Angaben handelt es sich um die durchschnittlichen Größenspannen - es geht nicht um den größten oder kleinsten Vertreter einer Rasse. ;-)


Dienstag, 29. Dezember 2015 - 00:58:51
 Karin
  soey-13@web.de

Ich habe mit Intresse den Beitrag über die Henson Pferde gelesen.Stimmt alles!Ich besitze seit Feb.2009 einen Henson Wallach Mutter Fjordstute/Vater Andalusier.Er hat mir bis heute nur Freude gemacht,hat die Nervenstärke der Fjordstute und das verspielte Temperament des Andalusiers....eine unbezahlbare Mischung!Ein absolut gelungenes Pferd dieser Rasse!!! Leider habe ich von der Vorbesitzerin weder Papiere noch nähere Infos über die Eltern (Namen)bekommen.Ihr war er mit 1,48 stm zu klein und sie wollte ihn nur loswerden.Wenn sie wüsste was für ein Goldjunge er geworden ist....Ich hatte davor eine Hispanoaraberstute...15j...und geniesse nun sein absolut kontrollierbares Temperament.


Samstag, 21. November 2015 - 19:08:18
 Vera
  emmahotto@t-online.de

wer hat schon mal von einer alten Pferderasse gehört, die LITHUAREN heißen ? Sie sollen ungefähr 1000 n.C. aufgetreten sein.


Samstag, 20. Juni 2015 - 12:05:55
 Jennis
 Keine

Shire horses können auch größer werden


Samstag, 20. Juni 2015 - 12:04:36
 Fine

Hi
Beim haflinger hast du eigentlich alles richtig gemacht
aber deine Seite ist ein bisschen alt.
solltest nur ausbessern dass haflinger seit neuem auch bis zu 1.55 groß werden können .
nur damit keiner etwas falsch versteht oder falsch weiter erzählt


Samstag, 20. Juni 2015 - 12:01:16
 Fine

Hi
Beim haflinger hast du eigentlich alles richtig gemacht
aber deine Seite ist ein bisschen alt.
solltest nur ausbessern dass haflinger seit neuem auch bis zu 1.55 groß werden können .
nur damit keiner etwas falsch versteht oder falsch weiter erzählt


Samstag, 20. Juni 2015 - 11:56:24
 Mionay

Isländer können auch Schrecken sein und sind ungefähr 1.35-
1.40 groß. 1.55 ist selten gibt ex aber auch.
Schöne Seite aber du solltest viel verbessern.


Samstag, 20. Juni 2015 - 11:53:28
 Mionay

J


Donnerstag, 18. Juni 2015 - 13:20:42
 Dodo

Danke für diese schöne seite.
Und dass du dir dafür Zeit genommen hast


Donnerstag, 18. Juni 2015 - 13:15:14
 Dodo

Ich bin es nochmal
sehr schöne Seite
:)


Donnerstag, 18. Juni 2015 - 13:13:49
 Dodo

Hallo
kannst du deutsches Reitpferd
etwas von Traber trennen?
ich kann es nicht abtippen
LG


Samstag, 16. Mai 2015 - 15:51:05
 Tamara

Hallo
Ich bin zum ersten mal.
Auf dieser Seite und sie ist toll
Ich habe nix an zu merken
Meine lieblingsrasse ist der Hengst

Liebe Grüße


Dienstag, 12. Mai 2015 - 21:49:09
 Katharina

Hallo!

Sehr schöne Seite!
Ich wollte nur anmerken, dass Noriker locker ein Stockmaß über 1.60 erreichen können. 1.65 ist als Obergrenze eher zutreffend.

Liebe Grüße!


Dienstag, 03. Februar 2015 - 17:10:06
 rettrr
  salome.auch@web.de
 zztrfe

dsertzddddddddddddddddddhggggggggggggg


Dienstag, 03. Februar 2015 - 17:09:18
 rettrr
  salome.auch@web.de
 zztrfe

dsertzddddddddddddddddddhggggggggggggg


Sonntag, 01. Februar 2015 - 13:55:22
 Tierfreundin

Meine Lieblings Rassen sind Araber und Haflinger .Diese Seite ist die erste auf der ich den Arabo Haflinger und die PRE gefunden habe.Außerdem ein großes Kompliment dafür das ziemlich jede Pferderasse auf dieser Seite aufgeführt ist und es dazu noch einen ziemlich langen und genauen Steckbrief für jede Pferderasse gibt


Sonntag, 04. Januar 2015 - 12:22:03
 Phillipa
  phillis.sternchen@gmx.de
 www.habkeine.de

Die seite gefällt mir sehr gut besonders gut gefällt mir auch die Weltkarte😊


Dienstag, 23. Dezember 2014 - 10:59:34
 Mary
  Kiayrue@hotmail.de
 -

Tolle Seite, lese hier sehr gerne! ;3


Samstag, 20. Dezember 2014 - 16:37:10
 Admin

Nachtrag:
ups natürlich "neue" ;-)


Samstag, 20. Dezember 2014 - 16:35:04
 Admin

Aus gesundheitlichen Gründen wird diese Homepage in absehbarer Zeit nicht aktualisiert oder erweitert. Danke für all eure Rückmeldungen! Ich hoffe das neue Jahr bringt neie Kraft, auch hierfür.
DANKE!


Samstag, 18. Oktober 2014 - 20:51:36
 Monika

Informativ, leider stimmen bei den Criollos ein paar Dinge nicht und bei den Falabellas stimmt sehr viel nicht. Ich habe auch noch nie etwas von Falabella Ponys gehört. Es gibt Minipferde mit Falabella Blutanteil, aber keine Falabella Ponys als Rasse.


Mittwoch, 30. Juli 2014 - 12:28:34
 Karl-Heinz
  charly47h@yahoo.de

Vielen Dank dem, der die Seite erstellt hat, und daran arbeitet.
Klar könnte man Suchkriterien etc einbauen u manche suchen dies und das........aber Leute....einfach DANKBAR sein dass jemand so was macht.
DANKE FÜR DIE SEITE


Freitag, 18. Juli 2014 - 12:44:03
 Sabine Donsbach
  SabineDonsbach@aol.com

Ich habe einen 27 Jahre alten dunkelbraunen Budjonny (mit Papieren)und alle was auf ihrer Seite steht stimmt zu 100%!


Freitag, 04. Juli 2014 - 08:50:39
 Lena
  thomasgrube@alice.it

Also ich finde die Seite interessant und gut informiert. Allerdings fehlen Informationen zum Anglo Arabo Sardo, weil ich genau über diese Rasse Auskunft suchte :/... Allerdings sind die anderen Rassen gut beschrieben... Mach weiter so!!!;)


Samstag, 22. März 2014 - 09:39:59
 alessia
 die pferderassen

die homepage die pferderassen ist voll cool ich impfehle sie jedem pferdeliebhaber


Dienstag, 18. März 2014 - 20:57:47
 garemalekloo
  shapoor@gmx.de

Tolle historische Pferde.


Montag, 17. März 2014 - 16:38:16
 katharina

ich finde pferde auch echt cool
sie sind
meine lieblings tiere.


Montag, 17. März 2014 - 16:37:01
 katharina

ich finde pferde auch echt cool
sie sind meine lieblings tiere.


Sonntag, 23. Februar 2014 - 14:11:04
 lulu

Hi,
ich finde Pferde toll.


Montag, 17. Februar 2014 - 20:35:54
 fashionflower06

Hey,
hab das Angebot bekommen für eine Tinker- Stute. Ich weiß noch nichts genaueres über die Stute. Habe dann einfach mal um etwas mehr über Tinkers zu erfahren im Web gesucht und bin auf diese geile Website gestoßen, die mir auch sehr geholfen hat. Ich kann meine Entscheidung trotzdem noch nicht treffen. Ich bin Reitanfängerin hab aber trotzdem erfahrung da ich ca. 3 Jahre Reitunterricht hatte. Ist diese Tinkerstute das richtige Pferd für mich??!!


Dienstag, 28. Januar 2014 - 19:22:05
 elli
  elli04@orange.fr

syuper homepage


Samstag, 18. Januar 2014 - 13:25:11
 Katja

die seite ist sehr interessant und die fotos finde ich praktisch, weil ich gerne Pferde zeichne.
LG Katja


Dienstag, 03. Dezember 2013 - 22:28:57
 Heidi

Hallo, schön gemacht, aber ich vermisse die ganz normalen Traber... gibt ja nicht nur töltende Traber, sondern auch noch russische, amerikanische und französische Traber, und nur wenige können Pass oder Tölt...
LG


Sonntag, 10. November 2013 - 16:31:37
 pferdefan

Die idee mit Kreuzung sichtbarer machen ist gut, ausserdem folgende idee ist auch gut ob es warmblut, kaltblut etc ist.


Mittwoch, 06. November 2013 - 16:25:50
 vanessa
  nessiluna@gmx.de

tipp: schreibe bei jeder Rasse dazu ob es eine Kreuzung, die als eigene Rasse bezeinet wird.
z.b Quarab ( Quarter Horse x Araber )


Samstag, 02. November 2013 - 21:31:22
 nagel alois
  angel.nagel@gmx.at

Bin besitzer eines 8 jährigen walach 174 cm Mein Pici ist einrichtiger alles könner ob fahren 1-2spänig mit noriker oder pony er macht alles mit freude mit. Einfach ein guter Freund nicht nur ein Pferd.


Samstag, 02. November 2013 - 21:17:29
 Isabella
  herian@gmx.de
 www.die-hallen-der-herian.de

Hallo,
bei dem Spanish-Norman horse würde ich mich über die Eintragung des Gestüts Herian freuen. Wir züchten ebenfalls diese Rasse und warten gerade gespannt auf die zweite Generation.
Viele Grüße


Montag, 28. Oktober 2013 - 14:15:30
 Murat
  adiguzel-murat@hotmail.com
 http://kuheylan.jimdo.com

Der Blog über die Achal-Tekkiner ist das Informativste, was ich bis jetzt im deutschen Sprachraum gefunden habe. Sehr objektiv geschriben und gut recherchiert. Besonders gut fand ich die Hengstlinien und ihre Eigenschaften. Es werden gewisse Hengstlinien, wie die Kaplan werden mit Fremdblut angegeben. Interessant wäre zu wissen ob diese nun bei MAAK als "rein" angesehen/eingetragen werden?

Hier und da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es gibt keine "Tele"-Turkmenen. Damit sind die Teke gemeint, die zu den Salur Stamm der Oghusen gehören. Teke bedeutet Ziegenbock auf türkisch. Die gleichen Ogusenstämme haben sich in der Türkei angesiedelt, dadurch sind die türkischen Pferde der Osmanen direkte Nachkommen der Turkmenen bzw. haben die gleiche Abstammung. Das ist auch der Grund, warum viele Englische Vollblüter Turk im Pedigree haben, weil sie es wirklich sind. Man hat alle orientalischen Pferde, als Araber abgetan. Der ursprüngliche Araber war ein viel kleineres Wüstenpferd, das durch den türkischen Einfluss erst zum "Vollblutaraber" wie wir ihn heute kennen geworden.


Dienstag, 08. Oktober 2013 - 12:19:50
 Fabienne
  bienne@online.de

Wo ist denn der Anglo.Araber?


Sonntag, 29. September 2013 - 07:36:03
 jana

ja das habe ich auch gelesen


Donnerstag, 26. September 2013 - 08:47:00
 Pferdelady

Hallo,

leider haben sich in den Beitrag zu georgischen Pferderassen einige Ungenauigkeiten eingeschlichen. Es gibt keine Bergregion Grusinien in Georgien! Grusia war die russische Bezeichnung für das Land Sakartwelo (georg. Bezeichnung), dass sich -leider-nun Georgien nennt, obwohl der Hl. Georg nie dort war.
Grusinien (russ. Grusia) leitet sich vom Persischen her, auf Türkisch heißt das Land Gürcistan.
In Georgien gibt es zahlreiche Bergregionen, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würden.


Mittwoch, 11. September 2013 - 17:03:14
 Juliane

Der Eintrag über Isläner ist total fehlerhaft.
1.Das Isländische Parlament heißt Althing.
2.Die Zuchtgeschichte ist erst ca. 1200 Jahre alt.
3. In Island ist es nicht extem kalt,die Winter sind dort auch nicht kälter als bei uns und im Sommer ist es fast nie 30 Grad.
4. In Island werde keine Schlachten veranstaltet.
5.Isländer haben keinen Orientalischen Einfluss, weil die Wikinger keine solchen Pferde besaßen.
6. Viele Islandpferde werden älter als 30 Jahre.
Würde mich freuen, wenn dass ausgebessert wird.


Mittwoch, 11. September 2013 - 16:41:28
 Elizabeth

pferde sind toll


Donnerstag, 08. August 2013 - 00:11:34
 Uranio
  ugaertner@gmx.net

Zum Edlen Warmblut sind sicherlich ein paar Formulierungen z.B. im zweiten Satzt und eine Richtigstellung über die Pferdezuchtdirektionen empfehlenswert.


Sonntag, 04. August 2013 - 16:37:51
 emmely
  emmely.lutz@gmail.com

Hi
Kannst du mehr Über das Lofoten-pony in die Homepage stellen?
Mich interessirt die Rasse sehr. Aber es gibt leider nicht so viele Infomationen. :(


Donnerstag, 11. Juli 2013 - 18:58:37
 Jana (Admin)

Elf Beschreibungen eingefügt, welche nur als leere Vorlage vorhanden waren.


Mittwoch, 10. Juli 2013 - 22:01:51
 Jana (Admin)

Verlinkungen überprüft, durch einen Serverfehler wurden Bilder und Rassenbeschreibungen gelöscht. Bilder wieder online, Beschreibungen folgen in den nächsten Tagen.


Donnerstag, 04. Juli 2013 - 21:06:49
 Jana (Admin)

ich arbeite mal ein paar Fragen ab ;-)

Salem - Kreuz neben ausgestorbener Rasse: gute Idee !

Emma - Isländer ist zuwenig Text? Muss mal schauen, was man ergänzen kann - Vorschläge sind willkommen!

seli/ kili - Fallabella ist aufgeführt, ebenso Oldenburger -> Deutsches Reitpferd als Oberbegriff

seli - Arabo-Haflinger hat mindestens 25% Vollblutaraber Anteil, größer und eleganter als Haflinger aber auch temperamentvoller

Lejla/ Eli - es gibt etwa 600 Pferderassen, dazu Schläge und Ausgestorbene aber keine 100k ;-)

- es fehlen hier noch etwa 50, sind in Arbeit ^^

Kimberly - bei Traber beachten dass es verschiendensten Traberrassen gibt - wie den Deutschen Traber ;-), welcher Arounder ist gemeint?

Nora - Quantok fehlt immer noch, sorry


## Schlusswort ;-) ##

Aus verschidensten Gründen, unter anderem technische ..., lag die Webseite lange brach. wenn alles klappt, wie vorgenommen, werden jetzt wieder neue Rassen folgen bzw. vorhandene Beschreibungen ergänzt/ abgeändert. Falls euch fehler auffallen, bitte einfach hier hinein schreiben. Ich habe auch einige Mails bekommen und entschuldige mich, wenn nicht alles abgearbeitet wurde, allerdings bekam ich auf Rückfragen wegen Änderungen auch mehrfach keine Antworten ;-)


Sonntag, 16. Juni 2013 - 13:37:19
 Franzi

Vielen Dank für diese tolle Seite. War sehr erstaunt, wie informativ vieles über meine Lieblingsrasse dargestellt wird. Bin seit 7 Jahren glückliche Besitzerin einer Gelderländer Stute. Toll, weiter so! VLG Franzi


Freitag, 14. Juni 2013 - 21:02:29
 Antje K.

Liebe Jana,
Danke für den link. Eine wirklich interessante Seite. Freue mich, dich zu kennen

Lieben Gruß
Antje


Freitag, 07. Juni 2013 - 15:59:12
 Hallo

Ich finde ihre Seite auch wunderschön und hätte eine Frage an Sie wie die von Salem :
Kann man nicht irgendwie bei jeder ausgestorbenen Rasse daneben ein kreuz machen also ich meine dieses Kreuzzeichen für Tod?


Samstag, 18. Mai 2013 - 11:52:09
 Kiara

Ich kenn ein Gedicht zum Thema Islandpferd:
Eeinem jedem der sie reitet
naht sein Glücksstern sich im Raum
Leid verweht, das Leben gleitet
leicht dahin,ein schöner Traum

von Páll Olafsson
Die Isländer nennen ihre Pferde Gaedingur- was Traumpferd heißt.


Samstag, 18. Mai 2013 - 11:47:03
 Kiara

Ich kenn ein Gedicht zum Thema Islandpferd:
Einem jeden der sie reitet
naht sein Glückstern sich im Raum
Leid verweht, das Leben gleitet
leicht dahin ein schöner Traum

von Páll Òlafsson
Die Isländer nennen ihre Pferde Gaedingur, das heißt Traumpred


Samstag, 18. Mai 2013 - 11:35:54
 Clara-Marie

Find ich auch. Isis sind total süüüß :-)


Samstag, 18. Mai 2013 - 11:29:52
 Emma

Echt schade, dass hier so wenig über Isländer steht. Die sind doch so verbreitet!


Freitag, 29. März 2013 - 14:49:53
 seli

könnten sie etwas über das Fallabella schreiben mein Bruder hält ein Referat über das Fallabella und könnte etwas Information gebrauchen.


Freitag, 29. März 2013 - 14:43:09
 seli

wie sieht ein Arabo- Haflinger aus und was ist der unterschied?


Freitag, 29. März 2013 - 14:40:29
 Eli

stimmt es das es über 100,000 000 Pferderassen gibt?


Freitag, 29. März 2013 - 14:36:36
 seli

Cool das sind doch alle Pferderassen der welt ich versuch sie auswendig zu lernen das wird bestimmt lang dauern! :)


Dienstag, 12. März 2013 - 19:03:13
 kili

isländer können alle farben haben außer tiegerschecken, oder?


Dienstag, 12. März 2013 - 18:55:24
 kili

hi ich kenne bei o noch oldenburger:)


Samstag, 09. März 2013 - 08:22:14
 Salem

Ich finde ihre Seite ausgezeichnet und hätte da eine Idee:
Könnten Sie bei jeder Pferderasse die schon ganz ausgestorben ist ,ein Zeichen für ausgestorben setzen ?
Dann würde ich es leichter haben meine lieblingspferderasse zu finden :-)


Freitag, 08. März 2013 - 19:10:08
 Lejla

Guten Abend

Ich wollte die beste Pferderassen-Website im Internet finden und nun fand ich ihre Seite die sogar über 400 Pferderassen besitzt.

Vielen Dank für ihre Website machen sie weiter so :-)


Donnerstag, 07. März 2013 - 19:52:15
 Andreas Hofmann
  andreas@arura.ch
 www.arura.ch

JC's Inga ASPC American Shetland Pony 95 cm zu verkaufen
--------------------------------------------------------
Inga ist am 27.04.2007 in Texas gebohren, hat dort einige namhafte Titel gewonnen. Importiert wurde sie 2011 tragend von "Michigan's the King", einem in Texas sehr bekannten Hengst. Das Stutfohlen "Arura's the Queen of King's" würden wir gegen Aufpreis mit verkaufen. Beide sind doppelt registriert als ASPC und AMHR.

Stute und Fohlen sind extrem feingliedrig und durch den langen Hals und die langen Beine sehr elegant.
Inga's Stockmass beträgt 95 cm.

Verkauft wird nur an Kunden mit Erfahrung im Umgang mit Pferden!


Dienstag, 26. Februar 2013 - 17:18:11
 Kimberly
  kimberly-amy@web.de

Hi ;) habe die Rasse *Traber nicht gefunden !! :)


Sonntag, 24. Februar 2013 - 20:06:37
 Sarisa

Eine wirklich schöne Internetseite.Ich habe viel über Pferderassen erfahren. es gibt kein Buch, das sowas bieten kann. Sehr interressant und lehrreich. Einfach toll!


Sonntag, 10. Februar 2013 - 20:44:27
 Fabia
 Sehr gut!

Ich habe dadurch meine Lieblingspferderasse kennen gelernt!Danke!


Sonntag, 20. Januar 2013 - 11:26:51
 Kimberly
  kimberly-amy@web.de

Habe auf der Seite die Rasse Allrounder nicht gefunden !?!


Montag, 31. Dezember 2012 - 21:28:18
 Claudia Grimm
  louie_g@web.de

Hallo! Tolle Website, habe hier so viele ausführliche Infos über Koniks gefunden wie bisher nirgends! Habe selbst eine Konikstute seit kurzem und jetzt ist mir so einiges klarer bezüglich ihres Verhaltens...

Viele Grüße, Claudia


Freitag, 28. Dezember 2012 - 17:58:41
 Jana

HALLO,

ICH "SCHREIE" MAL AM ANFANG, DAMIT ES AUFFÄLLT ;-)

Die Webseite lag mal wieder brach, sorry dafür. Ich habe noch etwa 120 Rassenbeschreibungen, zudem scheint es Verlinkungsfehler zu geben (die ihr gerne hier hinterlassen könnt - das hilft mir sehr). Ich setze mich im neuen Jahr an alles ran. Dazu gehört dann auch das Quantok ;-)

LG Jana


Dienstag, 25. Dezember 2012 - 18:41:09
 Ginasam

Echt tolle Seite,bin wirklich sprachlos!


Freitag, 30. November 2012 - 22:14:26
 Lisa

ich finde diese seite einfach toll!! :DD


Donnerstag, 01. November 2012 - 21:28:02
 Uta Hauptmann
  up.hauptmann@web.de

Der Lewitzer Hengst Oh la la,gekört und leistungsgeprüft, steht jetzt auf meinem Reiterhof und ab nächsten Jahr steht er auch zum decken zur Verfügung.


Samstag, 01. September 2012 - 10:01:00
 Kimberly
  kimberly-amy@web.de

Ich werde nemlich 13 im Semptember :)


Samstag, 01. September 2012 - 09:43:47
 Kimberly
  kimberly-amy@web.de

Hallo,ich finde diese seite daumen hoch:)Habe eine frage:Ich Reite seit einem halben Jahr mit leidenschaft und liebe auf einem Araber(Harima) und denke schon lange nach ob ich mir nicht so ein Pferd kaufen soll??? Was denkt ihr darüber ist es noch zu früh?


Dienstag, 14. August 2012 - 13:17:05
 nora

hallo :) ich weiß ned wo mans hinschreiben soll aber in meinem pferde buch steht bei Q noch Quantok-Pony ;) ich kann dir wenn du willst noch mehr infos dazu geben ;)


Samstag, 07. Juli 2012 - 10:25:24
 Alicia
  AliciaSchneider2001@web.de

Woher hast du all die infos?


Freitag, 06. Juli 2012 - 06:51:13
 Dagmar
  DagmarHannich@t-online.de

Hallo

Top Info !!!

Ich habe bei den Achal Tekkinern gelesen,
das Mele Kush ein Stammvater der Rasse ist.
Ein Mele Kush Elitedeckhengst steht in Hessen!!!
Auf der Berolina Ranch.
Uralte Gene ganz nah...........,
wer hätte das gedacht.

Viele Grüße
Dagmar


Samstag, 16. Juni 2012 - 18:13:10
 Jana

Die ersten 25 neuen Beschreibungen sind eingefügt!


Montag, 11. Juni 2012 - 21:16:10
 Jana

In dieser woche wird die Webseite erweitert, durch verschiedenste Gründe konnte ich lange Zeit nicht daran arbeiten aber jetzt klappt es wieder.

Für alle, welche die deutschen Warmblut-Rassen vermissen - schaut doch einfach unter den Eintrag deutsches Reitpferd, dort findet ihr alle ausführlich beschrieben.


Freitag, 04. Mai 2012 - 19:37:43
 Paula Beauty
 http://www.flickr.com/photos/71132201@N07/

Sehr gut gemachte Seite - lehrreich und interessant. wieher!-Paula Beauty


Mittwoch, 25. April 2012 - 15:32:53
 paula love horse

supper jetzt weis ich welch pferderasse ich nehme echt supper


Samstag, 25. Februar 2012 - 20:02:41
 katy
  lilly.und.felix@googlemail.com

:-) Schön!!!!


Freitag, 24. Februar 2012 - 16:23:20
 Theresa

Gute Seite. ;)
*Daumen hoch*
Weiter so.


Donnerstag, 16. Februar 2012 - 14:27:34
 Lena
  lenchen.timmy@web.de

Hallo,
ganz tolle Seite!
Ich muss den anderen zustimmen!
Ein ganz großes LOB!
Deine Lena


Dienstag, 03. Januar 2012 - 16:08:13
 Ponyie von Howrse
  jessijerry@yahoo.de
 -

Hi!
Coole Seite! Hannoveraner fehlen noch ;) Das ist ne wichtige Rasse!
LG Ponyie


Sonntag, 16. Oktober 2011 - 16:29:39
 Johanna

coole Seite ist echt hilfreich


Freitag, 02. September 2011 - 23:03:21
 Laura
  laurita.boettcher@yahoo.de

Hey,
dank dieser Seite habe ich endlich heraus gefunden, was es für Pferde in Panama gibt, da ich hier gerade ein Auslandsschuljahr machen und mich schon öfters gefragt habe, was das für eine Pferderasse ist, die man hier so häufig auf der Straße antrifft. Nochmal vielen Dank


Freitag, 15. Juli 2011 - 15:51:16
 Mara
  Mara-Klein @gmx.de
 www.freundpferde.de

Ich finde diese Seite super!!!! Ich hab einer Freundin bei einem Reverat über die Pferderasse Araber-Berber geholfen, und sie hat eine Eins!! vielen dank!


Sonntag, 22. Mai 2011 - 16:30:42
 sheila
  sheila-wittstock@web.de

hey danke danke danke voll gut und menge arbeit danke


Sonntag, 31. Oktober 2010 - 06:03:44
 Melanie Gruber
  meli6967@web.de

Ich möchte einfach nur danke sagen !!! Dank eurer Seite und der Info über Lewitzer Pferde habe ich mich für einen Lewi entschieden und bereue keine Sekunde. Lg M.Gruber


Sonntag, 17. Oktober 2010 - 12:24:22
 Hansrudolf Arn
  Info@urfreibergerhof.ch
 www.rrfb.ch

Ich gratuliere Ihnen für diese Arbeit bestens. Möchte ihnen bekannt geben, dass wir im Begriff sind bei den Freibergern die Fakten zu ändern. Unser Verband RRFB darf mit Unter- stützung aus dem BLW (Schweizer landwirtschaftskammer) die Urrasse des Freibergers das echte Jurapferd, oder das Freiberger Kaltblut Pferd (ohne die Einkreuzungen ab 1950)erhalten.Gerne gebe ich Ihnen nähere Fakten bekannt(Verbands struktur etc). Bei uns sind die deutschen,reinblütigen (keine zurückgekreuzten FM Pferde) Freiberger Hengste und Stuten übrigens anerkannt, die Züchter werden nicht behindert. Wir haben im Vorstand zwei und in der Vereinigung mehrere Deutsche Staatsbürger. Ein beträchtlicher Anteil der Genetik der "Urfreiberger" befindet sich übrigens in Deutschland. Das gibt uns die Möglichkeit, Genetik zu tauschen. Weiterhin alles Gute für ihre ehrenhafte Arbeit! (Sie brauchen diesen Eintrag nicht unbedingt zu veröffentlichen)
MFG H.Arn RRFB Präsident


Sonntag, 19. September 2010 - 22:11:41
 Jessy
  jess2601@hotmail.de
 www.jessys-pferdefotos.de.to

Hallo,
ich rechahiere gerade für ein Buch und Bedanke mich sehr, das es diese HP gibt.
Ich finde es auch nicht fair, das andere Nutzer meinen, dass eine Privatperson, die Ihre FREIZEIT hier rein steckt immer gleich alle Pferderassen parat haben muss. Natürlich ist es schade, dass man vielleicht die Rasse des eigenen Pferdes nicht findet, aber deswegen muss man seinen eigenen Frust nicht hier in einem GÄSTE-buch ablassen. Ein Gast sollte immer höflich bleiben...

WEITER SO... eine toll aufgebaute Seite, wo man noch merkt, wieviel Liebe drinn' steckt...
DANKE


Samstag, 07. August 2010 - 13:44:00
 johanna

ich entschuldige mich, ich war etwas wütend.


Samstag, 07. August 2010 - 13:41:48
 johanna
  www.@web.de

also ich muss etwas sagen und ich finde das sehr inakzeptabel!!warum ist hier der Westfale nicht erwähnt??er ist eine der wichtigsten pferderassen mit dem trakehner gleich!!! da könnte man sich hier tasende komische wildpferderassen sparen, wenn man noch nichtmal eine der wichtigsten aufschreibt!!


Samstag, 26. Juni 2010 - 18:37:23
 Jana

Hallo,

wie einige sicher bemerkt haben ist die Website in der letzten Zeit nicht aktualisiert worden. Leider bin ich beruflich zu sehr eingebunden, ich werde versuchen in der nächsten zeit nochmals ein größeres Update hinzuzufügen (vor allem zu unbekannten Rassen) und natürlich sollen Korrekturen erfolgen, danke für deren Hinweise.

LG Jana


Freitag, 21. Mai 2010 - 23:07:12
 Fr. Haberlach
  haberlach1@yahoo.de

Guten Abend,
gerade habe ich Ihren Artikel über die Karabach - Pferderassen gelesen und muss dazu beitragen,dass die Fakten und die Geschichte Karabachs,falsch ist. Karabach war u.a. auch nicht unter der perischen Herrschaft bis 1750. Auch im Jahr 1989 wurde der Bürgerkrieg nicht aus der aserbaidschanischen Seite ausgelöst,sondern von armenischen Minderheiten mit Hilfe und Unterstützung von russischen Truppen. Es war einfach reine Politik,ölreiches Aserbaidschan zu schwächen.
Bevor Sie solche falsche Aussagen,Fakten und Wahrheiten zur Geltung bringen, rate ich Ihnen,bitte informieren Sie sich genauestens über die wirkliche Geschichte Karabachs.


Samstag, 15. Mai 2010 - 02:12:59
 werner
  ddietmarwerner@t-online.de

Den bayrischen Bauern und Verhaltensforscher Jürgen Zutz
kannte ich noch persönlich.Er
beschäftigte sich auch mit der Rückzüchtung einer bestimmten
Schafrasse zum Wildschaf.


Mittwoch, 12. Mai 2010 - 22:18:53
 Anni
  BloodyKai@hotmail.de

Also echt tolle Seite, bin zufällig darauf gestoßen:D aus Langeweile eigentlich.
Jedoch muss ich erwähnen das ich ebenfalls eine Stolze besitzerin von einem Pferd bin " Das ein Achal- Tekkiner, und Araber mix ist. Ein ausergewöhnliches Tier.
Sowas müsste fest gezüchtet werden.


Samstag, 17. April 2010 - 11:36:38
 Diana Wahl
  badeente97@web.de

unter A-Z fehlen Oldenburger


Freitag, 05. März 2010 - 11:54:54
 carsten hintze
  carstenhintze@web.de
 merenshof-hintze.de

auch in deutschland werden gute merensperde gezüchtet und zwar in der altmark. bei hintzes stehen 3 gekörte hengste. auch die stuten können sich sehen lassen alles staatspremien uns elietestuten.


Freitag, 05. März 2010 - 11:51:03
 carsten hintze
  carstenhintze@web.de
 merenshof-hintze.de

auch in deutschland werden gute merensperde und zwar in der altmark. bei hintzes stehen 3 gekörte hengste. auch die stuten können sich sehen lassen alles staatspremien uns elietestuten.


Dienstag, 09. Februar 2010 - 18:42:36
 linchen

die seite ist echt voll cool!!!
hab sofort alles gefunden was ich brauchte!
aber eins noch:das marwaripferd bedeutet wortwörtlich
"aus dem land des todes".
sonst war alles suuuuupi!!!:P


Sonntag, 07. Februar 2010 - 13:14:58
 Lotti

Hey, echt coole Website!!!!

Lotti

PS: Könntest du vllt eine Seite über Hannoveraner machen? Die fehlen nämlich noch. Sonst echt super hier!!! :)


Freitag, 01. Januar 2010 - 22:01:34
 Lina

Die Seite ist echt toll und ich hab noch Rassen gefunden,von denen ich noch nie gehört hab!


Montag, 09. November 2009 - 16:38:59
 Nadine

Einfach klasse! Ich finde deinen Bericht über haflinger besonders gut!


Sonntag, 01. November 2009 - 18:43:07
 Alisa

Echt toll, wie du dich bemühst!
Ich habe einige hilfreiche Infos gefunden, da ich auf der Suche nach einer für mich geeignten Rasse gesucht habe!


Freitag, 23. Oktober 2009 - 16:22:22
 Fleurette
  qni4@pferdekram.de

DANKE für soviel Bemühungen, die Du der Öffentlichkeit - kostenlos - zur Verfügung stellst. Es wurde gründlich recheriert und phantasievoll gestaltet.
Ich bin begeistert !!!


Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 13:39:48
 Miley

Ergaenzung: Die Haflinger stammen von einem Araberhengst namens El Badavi und warscheinlich einer Norikerstute ab.


Samstag, 17. Oktober 2009 - 17:55:54
 Antonia

SUPER GEILE SEITE !!! :))))))


Freitag, 16. Oktober 2009 - 11:55:08
 Katja
 www.spanishmustangs.de

Hallo,

super Seite. Wir züchten Spanish Mustangs und ich kann nur sagen, diese Seite ist eine von sehr wenigen, in der die Angaben der Rasse stimmen !
Zu den Kosten ... ab 5000 Euro in Europa


Freitag, 26. Juni 2009 - 10:25:29
 Godolphin Arabian

Hi
erstmal ein ganz dickes Lob das ist wirklich eine tolle Homepage.
Ich weiß es sind Legenden und Sagen dennoch habe ich in den meisten anderen seiten und auch in Büchern die Information gefunden, dass es fünf und nicht sieben stuten waren die Mohammeds folgten und ihren Durst ignorierten.
Lg
Godolphin Arabian


Dienstag, 23. Juni 2009 - 10:49:16
 Carola

Don-Pferde:
Das Rasse-Porträt ist zwar nicht schlecht, gehört aber überarbeitet. Das Issyk-Kul-Gestüt in Kirgisien wurde 1991 aufgelöst, viele andere ebenfalls. Zurzeit gibt es nur noch 2 Gestüte in denen Donpferde gezogen werden. Es gibt dort nur noch insgesamt ~ 140 Zuchtstuten und 13 Hengste. Das wars dann auch schon, d.h. es findet gerade mal noch eine Erhaltungszucht statt und bei der geringen Anzahl wird die Rasse wohl bald ausgestorben sein.


Montag, 15. Juni 2009 - 15:28:23
 Bibo
  knödel@der_king.net
 http//:www.andrea_zeppelin.com

Mach den Bibo
mach das Ufo DAS IST DAS GEILSTE
mach den Grobi LIED WAS ES GIBT!!!!
u ,u ,uhh ...uhh


Donnerstag, 11. Juni 2009 - 23:17:57
 Arnd

Das beim Holsteiner der Name "Ladykiller xx" nur beiläufig erwähnt wird, ist schon traurig. Seine Einkreuzung zählt als die erfolgreichste überhaupt in Europa.


Mittwoch, 06. Mai 2009 - 16:16:18
 Julia Hennings
  JpunktH@googlemail.com
 www.team-pferdefreunde.de.vu

Hallo,
ich wollte mich als "Shagyafan" :) für den tollen Text und die gute Rechere bedanken und ein großes Lob aussprechen.

Viele Grüße
Julia Hennings


Dienstag, 14. April 2009 - 20:18:28
 Fiene
  fiene2000@aol.com

Hallo, habe die Rasse des Dölepferdes mir hier durchgelesen und finde es sehr gut das unsere ersten in Deutschland eingewanderten Dölepferde erwähnt werden und wem wir es zu verdanken haben. Ich darf mich glücklich schätzen ein solches Exemplar seit 2006 meins nennen zu dürfen.Es ist ein feiner flexibler Kerl.


Samstag, 31. Januar 2009 - 16:35:17
 Melissa jungkunz
  heiko-jungkunz@t-online.de

hallo sarah das ist die beste hompage die du jeh hattest naja sehen uns beim reiten wieder also ciao


Samstag, 31. Januar 2009 - 10:31:53
 eva

das ist die beste seit die ich je gesehen habe


Mittwoch, 28. Januar 2009 - 17:05:48
 Kathrin Nahrmann
  kathrin.nahrmann@gmx.de

Hallo und guten Tag,
als kleine Anmerkung in der Auflistung für die heutigen Staats- und Nationalgestüte hinsichtlich der Brände: das slowakische Nationalgestüt Topolcianky brennt nicht das "T" auf den linken Hinterschenkel (als Ursprungslandbrand). Das ist falsch.
Richtig ist: linker Hinterschenkel Ursprungslandbrand ab 1992 "STR" für Slowakische Republik Topolcianky; wobei das "T" in der Mitte der Buchstabenkombination für das Nationalgestüt steht. Bis 1992 kam in die Mitte dieser Buchstabenkombination noch ein "C" für die ehemals Tschechoslowakische Republik dazu. Die Ursprungslandbrände sind eindeutig und weltweit (u.a.auch LIF) bekannt.
Ich hoffe, Ihnen damit fachlich weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichem Gruß K. Nahrmann


Freitag, 28. November 2008 - 13:42:04
 Steffi
  ricston.juliet@gmx.de
 www.julies-beegees-stayinalive.homepage.t-online.de

Hallo...

ein dickes Lob an Dich für die tolle Seite und auch für die schönen Fotos der Pferde.

Finde i auch super, Informationen über Mustangs bei Dir zu finden.

Freue mich auf jeden Fall über einen Gegenbesuch deinerseits.

LG aus der Landeshauptstadt Berlin...
Steffi


Montag, 27. Oktober 2008 - 19:53:23
 H. Arn
  info@urfreibergerhof .ch
 www.urfreibegerhof.ch

Gratuliere, eine sehr schöne und informelle Seite.
Mache Sie aufmerksam, dass ein neuer Zuchtverband für die Freiberger Stammrasse am entstehen ist. Näheres auf unserer HP. Weiter so! gruss aus der CH


Samstag, 18. Oktober 2008 - 20:08:02
 Marie
  horsegirl.marie@yahoo.de

hi!
ich finde deine Seite voll cool! und du hast dir auch voll viel mühe dafür gegeben!
mach weiter soo,
Marie


Sonntag, 14. September 2008 - 12:28:31
 Annika Petras

hallo!!!Bin ein pferdenarr und finde die Seite voll cool!!!


Donnerstag, 03. Juli 2008 - 02:09:58
 Shanty
  Chantal.Bove@freenet.de

Hey, super Seite! Kompliment! Ich wollte den Charakter von einem American Saddlebred nachlesen und hab es hier sofort gefunden! Super. :-) Weiter so!


Donnerstag, 19. Juni 2008 - 00:48:51
 Stefan
 http://sokie.de

Hallo Jana,
ganz grosses Kompliment, tolle Seite.
gibt es überhaupt noch Rassen, die man hier nicht findet?
Sehr informativ:-)


Samstag, 16. Februar 2008 - 09:50:00
 Iris
  loeffler.iris@gmx.at

Die HP ist klasse!
Großes Lob!!
Liebe Grüße
Iris


Donnerstag, 14. Juni 2007 - 16:51:28
 tamara

ich finde die homepage echt gut!!!



Admin-Bereich